TSV Treuenbrietzen I gegen TSV Treuenbrietzen II

TSV I – Jens, Daniel, Robert und Falko

Zum Auftakt in die Rückrunde der Spielzeit 2017/18 erwartete die besten 8 TSV-Spieler gleich einmal der vereinsinterne Vergleich in der 1. Landesklasse Süd.

Nachdem die Hinrunde vorüber war, mussten die Teams entsprechend der QTTR-Punkte umgestellt werden. Daniel rückt wieder in die 1. Mannschaft. Alexander verstärkt TSV II.

Gerade diese direkten Duelle innerhalb des Vereins motivierten alle Akteure, sodass es zu durchaus spannenden Begegnungen kam.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Jens und Falko behielten gegen Alex und Chris die Oberhand. Daniel und Robert starteten mit einer komfortablen 2:0-Satzführung gegen Andy und Micha, welche sie in Folge der Partie aber doch noch herschenkten (2:3).  1:1

Bereits in den Doppelvergleichen endeten die Sätze durchaus knapp. Selbiges erlebte man dann auch in den Einzeln. Das liegt natürlich auch darin begründet, dass sich alle bestens kennen und so die Schwächen des Gegners versuchten auszunutzen.

Von den ersten vier Duellen konnte TSV I gleich drei gewinnen. Jens und Falko setzten sich dabei gerade in den knappen Sätzen jeweils durch. Daniel hatte gegen Andy schon in Satz vier Matchbälle gegen sich, gewann im Entscheidungssatz aber dennoch die Partie. Für TSV II siegte der Jüngste von allen, Chris. 4:2

TSV II – Micha, Andy, Alex und Chris

In der zweiten Runde gab es eine Punkteteilung. Jens war gegen Andy erfolgreich. Zudem sicherte Robert mit seinem Fünfsatzmatch gegen Micha den Punkt für TSV I. Für die zweite Vertretung spielte Alex ein starkes Match gegen Daniel (3:2) und wiederum Chris sicherte den anderen TSV II-Punkt. 6:4

Alles schien somit noch drin für beide Teams. Nach den folgenden vier Matches stand der Sieger aber doch schon fest. Robert und Jens errangen die Zähler 7 und 8.

Daniel gegen Chris und Falko gegen Alex mussten anschließend über die volle Satzdistanz gehen. Gerade Chris erwischte einen starken Tag und verlangte Daniel alles ab. Doch am Ende fehlte ihm noch etwas die nötige Routine um den Vergleich für sich zu entscheiden. Auch Falko war letztlich der Gücklichere und sicherte die zwei Punkte für TSV I. 10:4

TSV I: J. Trompke 3,5 ; D. Speidel 2 ; R. Benedikt 2 ; F. Faix 2,5

TSV II: A: Vetter 0,5 ; A. Beau 1 ; M. Kühnast 0,5 ; Chr. Müller 2

zum Spielformular