Spannung bis zum letzten Ball

Gestern trat die 2. Mannschaft in Bestbesetzung gegen den noch ungeschlagenen Gast aus Roskow an.

Nach dem starken Auftritt in der vergangenen Woche in Ludwigsfelde (10:6) war man auch diesmal wieder optimistisch den Gegner auf Augenhöhe zu begegnen.

 

 

Wie vermutet, entwickelte sich ein komplett ausgeglichenes Spiel.

Die in dieser Saison neu formierten Doppel haben immer noch einige Probleme. Micha und Andy hatten gegen das starke Nachwuchsdoppel aus Roskow keine Chance und unterlagen deutlich mit 0:3. Chris und Daniel finden langsam besser zusammen und konnten einen 1:2 Satzrückstand noch zu Ihren Gunsten drehen.

 1:1 nach den Doppeln

Die ersten Begegnungen wurden komplett im Gleichschritt absolviert.

Daniel gewinnt 3:1 <->Andy verliert 1:3
Micha gewinnt 3:1 <->Chris verliert 1:3

Spielstand: 3:3

 

Die zweiten Begegnungen wurden komplett im Gleichschritt absolviert.

Daniel gewinnt 3:0 <->Andy verliert 0:3
Chris gewinnt 3:2 <->Micha verliert 1:3

OK nicht ganz: Chris brauchte einen Satz zu viel für seinen Sieg.

Spielstand: 5:5

Und weiter ging es im Gleichschritt:
Daniel gewinnt 3:0 <->Andy gewinnt 3:1
Chris verliert 1:3 <->Micha verliert 1:3

Spielstand: 7:7

Daniel holt 4,5 Punkte

Somit war für alle klar, wie das Spiel ausgehen würde. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Unsere bärenstarke Nr.1 Daniel Speidel fegte auch den letzten Gegner von der Platte und war mit 4,5 Punkten der Spieler des Tages.

Dann kam das Duell Nr. 4 gegen Nr.1
Der sehr unangenehm zu spielende Gegner aus Roskow setze seine langen Noppen geschickt mit der Rückhand ein und brachte Chris immer wieder in Bedrängnis. Jedoch konnte Chris das mit seinen starken Aufschlägen ausgleichen und gewann den ersten Satz knapp mit 11:9
Jetzt keimte etwas Hoffnung auf. Sollte hier doch noch ein Break gelingen? Die nächsten beiden Sätze konnte die Nr.1 der Gäste aber für sich entscheiden.
In der Wechselpause wurden noch einmal das Spielsystem des Gegners analysiert und die Strategie für den weiteren Spielverlauf neu besprochen.
Beeindruckend, wie Chris die neue Marschrute perfekt umsetzte und die Sätze 4 und 5 deutlich mit 11:7 und 11:6 gewinnen konnte. Das Break war geschafft. Erstmals in der Begegnung konnte eine Mannschaft mit 2 Punkten Vorsprung in Führung gehen.

Spielstand: 9:7

 Aber die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften um den immer noch möglichen Punktgewinn. Micha unterlag der Nr.2 der Gäste nach tollen Kampf und sehr knappen Sätzen mit 1:3. In den entscheidenden Situationen hatte er an diesem Tag leider oft nicht das nötige Glück auf seiner Seite.
Showdown zwischen Andy und Ronny Behnke:
Wie schon das gesamte Spiel, war auch diese Partie völlig ausgeglichen. Zur Freude aller, hatte Andy am Ende die besseren Nerven oder das Quäntchen Glück auf seiner Seite und siegte 11:9 im Entscheidungssatz.

zum Spielformular

Dank einer geschlossene Mannschaftleistung und natürlich Dank einem überragenden Einser Daniel, holte die 2. Mannschaft einen unerwarteten 10:8 Sieg und steht nun mit einer ausgeglichenen Bilanz (5:5)
auf Platz 5. In der Tabelle der 1. Landesklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert